Nachhilfe im Onlineunterricht

Für alle, die uns aus zeitlichen oder räumlichen Gründen nicht persönlich besuchen können, bieten wir die gleichen Leistungen auch als Onlineunterricht an. Wie im Präsenzunterricht wird ein fester Termin vereinbart, zu dem sich Mentor und Schüler via Skype, Jitsi oder Teams treffen und genauso intensiv die anliegenden Themen bearbeiten, sich auf Arbeiten vorbereiten oder die eine oder andere Wissenslücke schließen. Durch die Pandemie gezwungen, haben wir im aktuellen Schuljahr weit über 6000 Stunden Nachhilfe im Onlinemodus absolviert und dabei festgestellt, dass dies mit der überwältigenden Mehrheit der Schüler sehr gut funktioniert. Komplexe Aufgaben und umfangreiche Aufträge können online geteilt und zusammen bearbeitet und besprochen werden. Neben einem ausführlichen Informationsgespräch können wir gerne eine kostenfreie Teststunde vereinbaren.

Nachhilfe vor Ort in Jena, Gera und Hermsdorf

Die klassische Nachhilfe. Mentor und Schüler treffen sich zu einer vereinbarten Zeit in den Vereinsräumen. Der Vorteil der Präsenznachhilfe ist die viel intensivere soziale Interaktion mit den Mentoren, Schülern und Mitarbeitern des Vereins. Wann immer möglich, empfehlen wir die Nachhilfe bei uns vor Ort stattfinden zu lassen. Im Krankheits- oder Verhinderungsfall können die Termine natürlich trotzdem online wahrgenommen werden.