Ehrenamtliches Engagement im Igel e.V.

Sie haben Lust, Gutes zu tun und einen Beitrag zu Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit zu leisten? Dann freuen wir uns über Ihr Engagement. Ob als Mentor*in oder helfende Hand in der Organisation, wir freuen uns über jede Unterstützung. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Für unsere Arbeit ist Kontinuität am wichtigsten, egal ob eine Stunde oder mehrere Tage pro Woche. Die Zeiteinteilung ist dabei flexibel, liegt aber naturbedingt vorwiegend in den Nachmittags- und frühen Abendstunden.

Ich möchte mich engagieren, was muss ich tun?

Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter Info-Telefon 036601/949467 bzw. 0177/4891608 an. Wir vereinbaren einen Termin für ein ausführliches Gespräch, bei dem wir uns und unsere Arbeit vorstellen und Ihre Fragen beantworten. Da wir mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, brauchen wir ein Führungszeugnis, dessen Kosten wir selbstverständlich erstatten.

Was haben Sie von ihrem Engagement?

• Zeit mit netten Menschen verbringen
  • Gutes tun
  • Erfahrungen sammeln
  • eine kleine Aufwandsentschädigung(für Mentorentätigkeit)